TENNISJAHR STARTET MIT KIA

Veröffentlicht | 10/01/2019

120 Kia-Fahrzeuge als Turnierflotte für Australian Open 

erstes Grand-Slam-Turnier des Jahres mit Kia-Flotte

Fahrzeuge übergeben durch Tennisstar und Kia-Markenbotschafter Rafael Nadal

Dominic Thiem ebenfalls gesetzt

Die Partnerschaft von Kia und den Australian Open wird volljährig: Zum 18. Mal in Folge unterstützt der koreanische Hersteller das erste Grand-Slam-Turnier des Jahres als Hauptsponsor. Und wie in den Vorjahren stellt die Marke dem am 14. Januar startenden Tennisklassiker auch diesmal wieder die offizielle Fahrzeugflotte zur Verfügung, die der Turnierveranstalter Tennis Australia nun in Melbourne im Empfang nahm. Die Übergabe fand am Federation Square statt, unweit der berühmten Rod Laver Arena, in der am 27. Januar das Herrenfinale ausgetragen wird. Dort könnte dann ein Tennisstar im Rampenlicht stehen, der jetzt die Turnierflotte mit übergab: Rafael Nadal, aktuell Zweiter der Weltrangliste und fast so lange mit Kia verbunden wie die Australian Open – seit 2004 ist der 32-jährige Mallorquiner Markenbotschafter des Automobilherstellers.

Die Kia-Flotte des Grand-Slam-Turniers umfasst 120 Kia-Fahrzeuge. Insgesamt 350 Fahrer werden damit in den nächsten Wochen Spieler, Offizielle und VIP-Gäste befördern und dabei voraussichtlich fast eine halbe Million Kilometer zurücklegen. „Kia ist für die Australian Open weit mehr als ein Sponsor: Es ist ein hochgeschätztes Mitglied unserer Tennisfamilie, das auch durch seine vielen Fan-Projekte maßgeblich zum außergewöhnlichen Wachstum unseres Turniers beigetragen hat“, sagt Craig Tiley, Direktor der Australian Open.

Auch der Österreichische Tennisspieler Dominic Thiem ist in Australien gesetzt. Kia Austria drückt für den Tennisstar und Kia-Markenbotschafter die Daumen.

Nach oben

Pressekontakt

Gilbert Haake

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Tel:: +43 1 7342900-43

E-Mail:: g.haake@kia.at