Nutzungsbedingungen

Die Kia Deutschland GmbH möchte mit diesem Presseportal ein Informationsangebot für Journalisten und Mitarbeiter von Medienunternehmen auf Grundlage der nachfolgenden Nutzungsbedingungen schaffen. Um detaillierte Informationen zu erhalten, müssen sich interessierte Benutzer des vorstehend genannten Personenkreises bzw. Angehörige des Kia-Partnernetzwerks, welche die Informationen diesem Personenkreis zur Verfügung stellen möchten, zusätzlich separat registrieren. Zur Vereinfachung des Leseflusses sind diese Nutzungsbedingungen in der Form des generischen Maskulinums gehalten, selbstverständlich sind aber alle Geschlechter gleichermaßen gemeint.

1. Zweck

Alle über das Kia-Presseportal angebotenen Informationen und Materialien, beispielsweise Text-, Bild-, Audio- oder Video-Dokumente, sind dazu bestimmt, der Zielgruppe, bestehend aus Journalisten und Mitarbeitern von Medienunternehmen, ausschließlich als Quelle für die eigene redaktionelle Berichterstattung zu dienen. Die Materialien sind nicht für eine kommerzielle Nutzung, insbesondere nicht für Werbung, bestimmt. Die Weitergabe von Bild-, Audio- und Video-Daten an nicht autorisierte Dritte ist unzulässig.

2. Leistungen und Vorbehalte

Soweit im Kia-Presseportal Angaben über Fahrzeuge gemacht werden, beziehen sich die Daten auf den deutschen Markt. Alle Angaben zu technischen Merkmalen, Ausstattungsdetails sowie Preisen entsprechen dem Verkaufsprogramm der Kia Deutschland GmbH. Die Abbildungen können aber auch Zubehör und Sonderausstattungen enthalten, die nicht zum serienmäßigen Lieferumfang gehören. Technische Änderungen in Konstruktion und Ausstattung bleiben vorbehalten. Sie können ohne vorherige Ankündigung geändert werden. Trotz Anlegung eines größtmöglichen Sorgfaltsmaßstabs bei Recherche und Zusammenstellung der Informationen, können die Inhalte Fehler oder Ungenauigkeiten enthalten. Verarbeitungs- und Eingabefehler bleiben daher vorbehalten. Die Farbwidergabe der Modelle auf http://press.kia.com/de/ ist maßgeblich abhängig von den Einstellungen und Eigenschaften des verwendeten Monitors sowie der verwendeten Grafikkarte. Dadurch können Abweichungen in der Darstellung insbesondere der Außenfarben nicht ausgeschlossen werden.

3. Datenschutz

Kia Deutschland GmbH