#GETRAFAMOVING

Veröffentlicht | 29/07/2020
  • Kia und Rafael Nadal verlängern Partnerschaft in Live-Stream-Trainingseinheit
  • Spanischer Tennisstar für weitere fünf Jahre weltweiter Botschafter der Marke Kia
  • Fans konnten in dem interaktiven Event die Übungen bestimmen, die Nadal zu absolvieren hatte

Die Kia Motors Corporation, Hauptsponsor des Grand-Slam-Turniers Australian Open, hat die seit 16 Jahren bestehende Partnerschaft mit Rafael Nadal um weitere fünf Jahre verlängert. Der Automobilhersteller startete die Zusammenarbeit mit dem Ausnahmetalent 2004 zunächst auf nationaler Ebene in Spanien, ehe der Mallorquiner 2006 im Alter von 19 Jahren weltweiter Botschafter der Marke wurde.

Bekanntgegeben wurde die Kooperationsverlängerung im Rahmen einer speziellen Trainingseinheit, die auf der Facebook-Seite des Tennisstars live übertragen wurde. Unter dem Hashtag #GetRafaMoving hatten die Fans dabei Gelegenheit, Nadal bei der Vorbereitung auf die Rückkehr zum Turniertennis zu unterstützen. Durch Emojis konnten sie die einzelnen Elemente der Trainingseinheit bestimmen. Veranstaltet wurde das Event im Trainingszentrum Rafa Nadal Academy in Manacor auf Mallorca, dem Heimatort Nadals.

„Die Fans müssen seit Monaten auf Tennismatches verzichten, vor allem meine, weil ich außer den Praxistrainings in der Rafa Nadal Academy nicht aktiv war. Dieser speziell für sie veranstaltete Event hat mir daher großen Spaß gemacht“, sagte Nadal nach der Trainingseinheit. „Kia ist seit meinem 17. Lebensjahr an meiner Seite und hat eine wichtige Rolle in meiner Laufbahn als Tennisspieler und für mich als Person eingenommen. Ich bin gespannt, was die nächsten fünf Jahre auf und neben dem Platz bringen werden.“

„Unsere 16-jährige Partnerschaft mit Rafa hat Millionen von Menschen animiert, Tennis zu spielen“, sagte Ho-sung Song, CEO und Präsident der Kia Motors Corporation. „In einer Zeit, in der er seine Fans besonders dringend braucht, wollten wir sie in den Mittelpunkt seines Trainings stellen und ihn bei einer erfolgreichen Rückkehr ins Turniertennis unterstützen. Wir freuen uns sehr darauf, unsere Partnerschaft in den kommenden fünf Jahren fortzusetzen und uns gegenseitig zu inspirieren.“