AUTO STAHL MIT NEUEM STANDORT

• Neuer Standort in Wien 22
  • Baustart Ende 2019, Eröffnung Mitte 2021
  • Verkauf und Werkstätte für Autos und Motorräder

Auto Stahl ist seit Ende 2015 Händler- und Werkstättenpartner in Wien. Seit Anfang 2017 vertritt Auto Stahl die Marke Kia im 21. Bezirk, in der Prager Straße 278. Dort stehen für Kia rund 360 m² Schauraum, sowie eine modernst eingerichtete Werkstatt einschließlich Spenglerei zur Verfügung.

Die erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen Kia Austria und Auto Stahl wird Mitte 2021 an einem weiteren Standort in Wien 22 fortgesetzt.

Auf einer Grundstücksfläche von 17.630 m² entsteht hier eines der modernsten Autohäuser der Region. Insgesamt werden nach Fertigstellung 2.200 m² Schauraum für die Marken Kia, Honda, Honda Motorräder, Jaguar, Land Rover, Volvo, Ford bereit stehen. Für Kia sind hierbei rund 310 m² reserviert. Das bietet Platz für bis zu acht Schauraumfahrzeuge. Zur Werkstatt mit 17 Plätzen kommen noch eine Spenglerei mit sechs Plätzen, sowie eine Lackiererei mit zwei Lackier-Kabinen und der Möglichkeit, sechs Fahrzeuge gleichzeitig für Lackierungen vorzubereiten. Ebenfalls vor Ort wird es eine Motorradwerkstatt mit vier Plätzen geben.

Abstellplatz und Parkgarage für 261 Fahrzeuge sind ebenfalls vorgesehen.

Den Anforderungen nachhaltiger und elektrifizierter Mobilität trägt das Unternehmen ebenso Rechnung mit einer Solaranlage, die mehr als 100kW Peak-Leistung erbringt sowie mit zwei Gleichstrom-Schnellladern mit 50 kW Leistung.

Im Herbst 2019 war Startschuss für das neue Bauvorhaben AUTO STAHL Wien 22. Die Bauarbeiten in der Schillingstraße 4 schreiten zügig voran – Mitte 2021 wird Eröffnung gefeiert. Der neue Betrieb in der Schillingstraße 24, Ecke Rautenweg, wird damit dann auch als Unternehmenszentrale fungieren.

„Auto Stahl ist ein überaus wertvoller Partner für uns“, so Roman Deutner, als Manager für Customer Quality verantwortlich für das Händlernetz von Kia in Österreich, „besonders erfreulich ist, dass Auto Stahl nun hier im 22. Bezirk eine Lücke in einer wachsenden Gegend von Wien schließen wird.“

Auto Stahl ist ein alteingesessenes Autohaus, gegründet bereits in den 1950er Jahren. 2006 übernahm Gernot Keusch, Absolvent des TGM, das Unternehmen mit Stammsitz im 20. Bezirk (Heistergasse 4-6) und gestaltete das Unternehmen sukzessive um.

Dabei steht Kundenservice immer an erster Stelle. „Service ist für uns kein Schlagwort, sondern eine Geisteshaltung. Wir nehmen die Bedürfnisse jedes einzelnen Kunden wahr und ernst. Wir ermöglichen individuelle Lösungen, sind flexibel und übertreffen Erwartungen“, präzisiert Gernot Keusch.

Das erklärt auch das umfassende Angebot für Kunden des Unternehmens. Auto Stahl beschränkt sich nicht nur auf das Neu- und Gebrauchtwagengeschäft. Von Finanzierungs- und Versicherungsabwicklung (inkl. Komplettabwicklung im Schadensfall), Spenglerei und Lackiererei, Abschleppdienst rund um die Uhr, über Hol- und Bringservice, Fahrzeugreinigung bis hin zum Reifendepot und zur Winterseinstellung für Zweiräder sieht sich Auto Stahl als Komplettanbieter.

Auto Stahl betreibt heute drei Standorte in Wien (20./21./23. Bezirk). Mit rund 100 Dienstnehmern setzt das Unternehmen jährlich ca. 45 Mio. Euro um. 2019 wurden rund 1.800 Fahrzeuge der Marken Kia, Honda Autos & Motorräder, Land Rover, Jaguar sowie Gebrauchtwägen verkauft. Seit 2020 neu im Programm sind die Marken Volvo und Mazda. Ab Dezember 2020 folgt Ford.