Mein Flugzeug

• Mit Kia Partner Daxl in OÖ bereits Kia Soul EV Kunde der ersten Stunde
  • Kürzlich wurden sieben Kia e-Niro in Dienst gestellt
  • Kia e-Niro überzeugt im Arbeitsalltag

Die Fussl Modestraße ist ein Traditions- und Familienunternehmen aus dem Innviertel mit einer 150-jährigen Firmengeschichte. Diese begann als kleine Greißlerei in Ort im Innkreis. Heute ist die Fussl Modestraße der größte und erfolgreichste Modehändler in Österreich. Mittlerweile umfasst das Filialnetz über 180 Filialen in Österreich und Deutschland – allein 2021 wurden bereits sieben neue Filialen eröffnet. Die Fussl Modestraße versteht sich als „Modenahversorger“ und vereint topaktuelle Mode mit kundenorientiertem Service.

Fussl ist nicht nur in Sachen Mode am Puls der Zeit

Dabei ist das oberösterreichische Familienunternehmen – in fünfter Generation - nicht nur in Sachen Mode Pionier. Das Thema Nachhaltigkeit ist ein wesentlicher Bestandteil der Unternehmensziele und wird in allen Häusern stark gelebt. So hat das Unternehmen bereits vor einigen Jahren die Beleuchtung der Filialen auf stromsparende LED-Technik umgerüstet. Auf dem Dach der Logistikzentrale erzeugt eine Photovoltaikanlage grünen Strom. Vermeidung von Plastik, sowie Einsatz von Biobaumwolle, Recyclingmaterialien sind selbstverständlich im Unternehmen.

Die Fussl Modestraße setzt schon seit einigen Jahren auf den Einsatz von E-Autos. So war das Unternehmen bereits vor Jahren Kia Soul EV-Kunde der ersten Stunde. Überzeugt von der Produktqualität – repräsentiert durch 7 Jahre Werksgarantie, sowie von der Betreuung durch den Kia Partner Daxl, wurde im April 2021 der E-Fuhrpark durch sieben neue Kia e-Niro aufgestockt, mit denen die Regionalleiter ihre Filialbesuche nun besonders umweltschonend absolvieren können. Ziel ist es, möglichst viele PKW Zug um Zug auf E-Mobilität umzustellen.

Ernst Mayr beschreibt die Philosophie seines Unternehmens mit folgenden Worten: „bodenständig, stabil, treu, verlässlich und nachhaltig“. Da nachhaltiger Konsum nicht nur im Umgang mit seinen Modeartikeln für ihn essentiell ist, sondern auch beim Autokauf eine zentrale Rolle spielt, hat Ernst Mayr seine Betriebe und sich privat mit weiteren sieben leistungsstarken, vollelektrischen Kia e-Niros mit 7 Jahres Herstellergarantie von der Firma Daxl ausgestattet.

Optimaler Kundenservice durch Kia Daxl

Geschäftsführer Roland Daxl und Prokurist Hans-Jörg Heitzinger gratulieren Ernst Mayr zu weiteren sieben Kia e-Niros. „Fussl Modestraße war einer unserer ersten E-Auto-Kunden“, erklärt Hans-Jörg Heitzinger, Verkaufsleiter der Gottfreid Daxl GmbH & Co KG, „es freut uns sehr, dass wir die E-Auto-Flotte weiter vergrößern konnten.“

Ernst Mayr freut sich über die hervorragende Zusammenarbeit mit der Firma Daxl sowie über die zusätzlichen finanziellen Vorteile, die sich für ihn und seine Mitarbeiter durch den Erwerb der vollelektrischen Crossover mit hoher Reichweite erschließen.

Kia e-Niro überzeugt im Arbeitsalltag

Diese vollelektrischen Crossover dienen als fahrbarer Untersatz für das Management der Filial- bzw. Regionalleitung. Eine der Regionalleiterinnen ist Gabriele Giffinger. Sie betreut das südliche Niederösterreich, Wien Süd und das Burgenland. Nachdem sie jahrelang einen Dieselkombi als Dienstwagen gefahren hat, ist sie seit Anfang Mai mit Kia e-Niro unterwegs. „Zuerst war ich skeptisch, doch nach der ersten Fahrt wusste ich, das ist mein Auto“, beschreibt Gabriele Giffinger ihre Wandlung zum Elektro-Fan. Den e-Niro nennt sie „mein Flugzeug“, geladen wird an einer Wallbox zu Hause. „Die Einrichtung der Wallbox hat mein Arbeitgeber finanziert“, so Giffinger, mit der großzügigen Reichweite des e-Niro geht sich von der Schneeberg-Region, wo ich zu Hause bin, immer alles aus.“